der erste Tag in HK

Da haben wir mal herrlich entspannt bis in den späten Nachmittag unseren Jet Lag ausgeschlafen…gutes Hotel (Royal Park Hotel in Sha Tin, der Linienbus vom Flughafen hält direkt gegenüber!), DANKE KATHA!

Auf unserer anschließenden Entdeckungstour durch Kowloon ließen wir uns von der Skyline HK (mit Lasershow…) beeindrucken. Den Abend verbrachten wir auf dem Temple Street Night Market, zwischen gefälschten Hemden und Uhren. Außerdem trieb uns der Hunger zum ersten Mal an einen Straßenverkauf.

Unsere erste Mahlzeit

Unsere erste Mahlzeit

Zunächst waren wir noch etwas skeptisch (man beachte den „Serviettenspender HongKong-Style“) ….
anfängliche Skepsis

anfängliche Skepsis

 … einer von uns hatte technische Schierigkeiten ….

Schon länger nicht mehr mit Stäbchen gegessen

Schon länger nicht mehr mit Stäbchen gegessen

 

…aber dann konnten wir es doch genießen (falls irgendwer auf den Fotos identifizieren kann, was wir gegessen haben,  möge er es uns bitte mitteilen! Lecker, mit viel Knoblauch).

mit gutem Appetit

mit gutem Appetit

 

Ob es eine gute Idee war, erfahrt Ihr morgen (dann per WLan direkt vom Klo, oder auch nicht).

Man kann hier übrigens noch bis 23 Uhr in T-Shirt und kurzer Hose  rumlaufen (den Kollegen sei an dieser Stelle Dank für meinen warmen Hals…).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert