Wat de Buur ne kennt…

…muß er trotzdem (fr)essen, sonst gibt’s nur McDonald’s und PizzaHut!

Wir hatten doch arge Probleme, uns aus dem Bett zu quälen, nach der Nacht… Marcs erster Handgriff am Morgen hat einen kompletten Kurzschluss in unserem Hotelzimmer ausgelöst, aber schließlich ging es dann doch los.

Erst haben wir uns buddhistischen Segen geholt, im Tempel der 1000 Buddhas (eine echte Räucherstäbchenhölle!), dann ging es (auf Sybilles Empfehlung) auf den Flowers Market und zu den Vögeln (Yuen Po Street bird garden) und Fischen (Goldfish market). Irre, hier gibt’s erwachsene Männer, die den ganzen Tag ihren Singvogel spazieren tragen! Quasi Gassigehen mit Vogel (und uns hat man wegen unseres Esels in Irland ausgelacht…)!

Um nicht nur doofe Touri-Attraktionen zu sehen, haben wir uns dem beeindruckenden Strom vermeintlich Einheimischer angeschlossen, der direkt hinter dem Flower Market floß und landeten auf dem „2nd FOOD CARNIVAL HONGKONG“… Mein Gott, vieles von dem, was die Leute da gegessen haben würde ich nicht mal mit der Hand anfassen! Marc hingegen…nö, kein Problem, am selben Stand, wo es die KUTTELSUPPE gab (!!!) kauft der sich undefinierbare Teigsäckchen mit irgendwas drin. Naja, gestern haben wir die Garküche direkt am Abwasserkanal überlebt, da muss man heute schon noch was drauflegen (angeblich war es gar nicht schlecht, ich hab trotzdem gekniffen…).

Heute Abend sind wir wild entschlossen, früh zu schlafen, morgen wollen wir nämlich früh genug hoch, um endlich über das Wasser zu kommen…nach HongKong Island. Haben große Pläne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert