Hochzeitsgeschenke

Fast ein Jahr ist es schon her, jetzt folgen auf die Hochzeit endlich die Flitter…monate!!!

Viele liebe Verwandte und Freunde haben uns „einen Teil der Welt“ geschenkt, Beiträge zu unserer geplanten Reise, sozusagen ein „Sponsoring“, zweckgebunden für Dinge, die wir uns sonst vielleicht nicht leisten würden…

Jetzt geht es endlich daran, Eure Geschenke einzulösen, leider müssen wir manchmal den Ort ändern, die Inhalte bleiben aber gleich, versprochen! Hier die Aufgaben, die Ihr uns gestellt habt:

 

Süd-/Mittelamerika

Dagmar und Michael: Landestypische Mahlzeit vom Markt + Loperamid-Nachtisch…wir sind optimistisch…

auf Dagmar und Michael: ernsthafte Probleme sind uns bislang erspart geblieben, aber der Haufen Sch... ist für Euch

auf Dagmar und Michael: ernsthafte Probleme sind uns bislang erspart geblieben, aber der Haufen Sch... ist für Euch

z.T. eingeloest am 21.4. in Hong Kong ( das war rein raus kommt noch)

auf Dagmar und Michael: mit gutem Appetit

auf Dagmar und Michael: mit gutem Appetit

 

Julia/Arno/Eva/Jonah und Nina/Daniel: Tangokurs in Argentinien

Sybille/Stephan/Katharina: Bootstour in der Karibik

auf Sibylle und Stefan: zwar nicht Karibik aber immerhin türkises tropisches Gewässer

auf Sybille und Stefan: zwar nicht Karibik aber immerhin türkises tropisches Gewässer

Julia/Andy, Susi/Danny, Feli, Danny/Totti: Aufenthalt im Hacienda Baru Nationalpark (Costa Rica).

Zwar lag Costa Rica nicht auf unserem Weg, aber wir haben auf den Galapagos natürlich auch an Euch gedacht.

auf Julia und Andy: Für diese Süßen mit viel Schokolade

auf Julia und Andy: Für diese Süßen mit viel Schokolade

 

auf Feli: Hi HAI Haititei

auf Feli: Hi HAI Haititei

 

mit diesem Kollegen waren wir tauchen

auf Dany und Totti: mit diesem Kollegen waren wir tauchen

 

auf Susi und Dany: Wusstet ihr das Seelöwen niemals Sonnenbrand kriegen, auch wenn Sie lange nicht zu Hause waren?

auf Dany und Susi: Wusstet ihr das Seelöwen niemals Sonnenbrand kriegen, auch wenn Sie lange nicht zu Hause waren?

Asien

Familie Reisen: Entspannende Massage…werden wir nötig haben…

auf Birgit und Jan

auf Birgit und Jan

auf Birgit und Jan

auf Birgit und Jan

NME/GEB: Ballonfahrt mit Aussicht (z.B. Myanmar)

Steffi: Asianudeln (was ist mit Loperamid?)

Denise/Günther-Daniel: Übernachtung im Tempel (z.B. Japan, Shukubo…inzwischen vielleicht lieber woanders…)

Quyhn: vietnamesisches Essen und hippe T-Shirts mit vietnamesischen Motiven

Nordamerika/Kanada

Steffi: Pancakes (Kanada)

Super Frühstück mit Pancakes

auf Steffi:super Frühstück mit Pancakes

Wolf: Cupcakes in der Magnolia Bakery + Bummel durch die Läden der Christopher Street (New York…auch andere Städte haben schöne Kuchen…)

Leider durften wir mit unserem Ticket nicht in die USA einreisen, deshalb gab es den Muffin und den Kaffee auf dem JFK Airport New York

auf Wolf: Leider durften wir mit unserem Ticket nicht in die USA einreisen, deshalb gab es den Muffin und den Kaffee auf dem JFK Airport New York

Familie Klepper: Candle-light-Dinner zu zweit

Am Strand auf den Galapagosinseln, vielen Dank dafür

auf Familie Klepper: Am Strand auf den Galapagosinseln, vielen Dank dafür

 

Hildegard/Alex/Emma: Mietwagen USA (auf Bali gibt’s sogar ’nen Fahrer dazu…)

Afrika

Steffi/Nico: Wein (geht immer und überall)

Rolf/Vanessa: Essen am Strand (wir hören schon das Meeresrauschen…)

Australien Neuseeland

Ärzteteam Kinderklinik: Kanutour mit Camping (zurück zu den Ursprüngen…)

Jennifer, Cristoph und Lene-Maje: Geheimtipps für Australien… (das erste besondere, was wir finden, gönnen wir uns in Gedanken an Euch!)

Jennifer, Cristoph und Lene-Maje: Wenn schon kein Baby Kanguru, dann wenigsten eine Baby Blue Footed Booby

auf Jennifer, Cristoph und Lene-Maje: Wenn schon kein Baby Kanguru, dann wenigsten ein Baby Blue Footed Booby

Beate/Matthias: Fallschirmsprung (z.B. Queenstown, NZ) versprochen ist versprochen…mit Video, falls möglich…

Silvia/Willi/Laura/Linus/Leon: Bungee-Sprung (alternativ Blackwater Rafting NZ)…nein, Mama, wir springen natürlich nicht… … …

Olga/Vytautas/Oliver: Kaffee im Hog’s Breath Café (z.B. Darwin, Australien…wir suchen was ähnlich schönes…)

Päd 2: prä-/postnatale Diagnostik „Skippy“ (Australien)…häää?

Na auch kein Kanguruh aber sieht doch ganz ähnlich aus udn heißt auch Skippy

auf die Päd 2: Na auch kein Kanguruh aber sieht doch ganz ähnlich aus und heißt auch Skippy

Sonja/Manuel: 1x „Studio“ + Frühstück (Neuseeland, Auckland, Branco off Queen…wir suchen uns ein alternatives „Queen“size-Bett…)

auf Sonja und Manuel: zwar nicht Neuseeland aber dafür das Beste Hotel vor Ort

auf Sonja und Manuel: zwar nicht Neuseeland aber dafür das Beste Hotel vor Ort

hier das King Size Bett

auf Sonja und Manuel: hier das King Size Bett

Bernd: Yak-Buller-Tee oder Merino-Wollmütze…endlich warme Ohren…

 

Ein Satz heißer Ohren für drei.

Ein Satz warmer Ohren für drei.

 

Biggi/Altin/Sophie: ein Musikabend (this rocks!), eine Wasserfahrt von Insel zu Insel

Europa

Sofia/Klaus/Klara: Stadtrundfahrt und Café (Lissabon)

Sabine Rodriguez: Sangria-/Weinabend  (Auf Dich!)

Sonstiges

Mama Flüthmann: Eintritt Natur- und Nationalparks

Crocodile Park Davao

auf Mama Flüthmann: Crocodile Park Davao

Philippine Eagle Park

auf Mama Flüthmann: Philippine Eagle Park

 

 

Reisenschildkröte

für Mama Flüthmann: Riesenschildkröte

 

Wasserschildkröte

auf Mama Flüthmann: Wasserschildkröte

 

für Mama Flüthmann: See Inguana

für Mama Flüthmann: See Inguana

 

für Mama Flüthmann: Galapagos Falke

für Mama Flüthmann: Galapagos Falkefür Mama Flüthmann: Lavalizzard

 

 für Mama Flüthmann: Pufferfisch

für Mama Flüthmann: Pufferfischfür Mama Flüthmann: Land Inguanafür Mama Flüthmann: In meiner Badewanne bin ich Kapitän

 

Holgi+Verena: Weinprobe (auf Euch!)

Vanessa/Steffen/Anna/Paul: „Air Göttingen“, besonders gutes Essen und Trinken in Flugzeugen

auf Vanessa/Steffen/Anna/Paul:

auf Vanessa/Steffen/Anna/Paul:

Dagmar/Rainer/Julius/Johanna: Schifffahrt, gerne auch mit Whale watching…

Das Bild ist nicht v on uns (wir hatten die Kamera gerade nicht dabei) aber gesehn haben wir sie (Sie weil Mutter mit Kind)

auf Dagmar, Rainer, Julius und Johanna: Das Bild ist nicht v on uns (wir hatten die Kamera gerade nicht dabei) aber gesehn haben wir sie (Sie weil Mutter mit Kind)

Marion/Ralf/Steffen: Cocktail-Abend (2 Manhattan, 2 Cuba Libre, 2 MaiTai, 2 Sydney Sunrise, 2 Magenbitter)…na denn Prost!

der hab den Namenvergessen Coctail (war aber lecker)

auf Marion, Ralf und Steffen: der hab den Namenvergessen Coctail (war aber lecker)

und irgendwas mit Mango

auf Marion, Ralf und Steffen: und irgendwas mit Mango

 

Eva/Magdalena: Radieschenblatt (war großartig, wie Ihr wisst…vor lauter Begeisterung haben wir den Fotoapparat vergessen…)

Päd 4/6: Mal schauen, was wir aus Eurer Spende machen…

Fliegen kann er zwar nicht mehr der Cormoran, dafür aber Brüten, was passt besser zur Päd 4

auf Päd 4/6: Fliegen kann er zwar nicht mehr der Cormoran, dafür aber Brüten, was passt besser zur Päd 4

Päd 3: auch hier wird uns etwas gutes einfallen…

Für die "bunten Vögel" von der Päd 3

Für die "bunten Vögel" von der Päd 3

Päd 1: wir lassen Euch wissen, was es geworden ist

Schnatter, Schnatter, Schnatter, aber als schön der Reihe nach

auf die Päd 1: Schnatter, Schnatter, Schnatter, aber alles schön der Reihe nach

Tante Henni…das wird auch was schönes…

 

Katha/Oliver/Marie: Reisevorbereitung S-Salon

Familie Sebb…wird sicher etwas mit leckerem Wein zu tun haben…;-)

Christof, Clara/Paul: Wird was für Geist und Seele…

Hanna/Martin: Wenn wir eine gute Spielhölle finden, werden wir an Euch denken…

Anke/Christian: Endlich was richtiges, kein Dosenfutter mehr

Kai: etwas, was wir eigentlich überhaupt nicht brauchen (…eine gute Streitvermeidungsstrategie, wenn Du zahlst, ist alles gut…)

Edeltraut/Hinni/Kiro/Fenke: Ein gutes Stück Schwein geht auf Euch!

Aus Sparschwein wird Spanschwein (aber eure Berliner schmecken eh viel besser)

auf Edeltraut/Hinni/Kiro/Fenke: Aus Sparschwein wird Spanschwein (aber eure Berliner schmecken eh viel besser)

Olaf/Silke/Charline: Danke für mückendichte Outdoor-Hosen (Globetrotter)

Katja/Oli/Betty: Danke für wertvolle Reiseführer und eine diebstahlsichere Handtasche…(Globetrotter)

Ivonne/Dirk: Danke für die Unterwäsche! Und den Rucksack…

Tanja/Marcus/Martha: Eine schöne Woche im März in Amden mit Skipass, Dharmashop und Reiseplanung mit Bergblick

Familie Wieg: Danke für die lustige Stunde mit Urban Priol am 2. Weihnachtsfeiertag (Hofgarten)!

Professor Gabriel: Damit uns das Heimkommen leichter fällt, haben wir uns etwas Grund zum Lachen für Januar 2012 aufgehoben…

Rose/Erich: Spende für unser Patenkind in Sierra Leone…da hat man es sicher nötiger, als wir…

Schwester Diana Päd3 („Lady Di“): Molwanien-Reiseführer…und die Motivation, so gut wie möglich auf unsere Zähne aufzupassen…

Und ganz wichtig:

Mama/Papa: Netbook, ohne Euch könnte diese Homepage nicht zum Leben erweckt werden…und jeder Kontakt zur Aussenwelt wäre schwieriger…danke, die Idee war großartig!

 

zu guter Letzt noch mal alle Geschenke im Überblick

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.