Tanztee

Nein korrekter muss es wohl Frühstück mit Tanz heißen. Kaum aus dem Dschungel wieder in der großen Stadt angekommen, freuten wir uns auf unser Frühstück in einem kleinen Cafe direkt neben dem Hotel. Etwas iritiert waren wir über den Lautsprecherturm auf dem eher hässlichen Platz vor dem Frühstücksspot. Naja wir haben uns nix böses gedacht. Aber nach 10 Minuten ging dann die Beschallung mit Salsaklängen los, und zwei hübsche Mädels fingen an vorzutanzen. Und nach und nach wurden es immer mehr. Einige Leute schienen von diesem Ereignis gewußt zu haben und hatte sich entsprechende Kleidung angezogen,aber einige Passanten machten spontan mit. Am Ende waren es dann 20 – 30 Leute, die auf einem Betonplatz mitten in Quito Salzaschritte tanzten. Ein älterer Herr (bestimmt mitte 70) stand in der ersten Reihe und gab sich Mühe den Tanzschritten der Mädels zu folgen. Das gelang ihm nur mäßig. Aber ich bin sicher der Ausblick auf die Hintern der Mädels hat seinen Kreislauf aureichend in Schwung gebracht.

frei nach dem Motto, was dem Chinesen sein Tai Chi ist dem Südamerikaner seine Salsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert