Category Archives: Hong Kong

Wat de Buur ne kennt…

…muß er trotzdem (fr)essen, sonst gibt’s nur McDonald’s und PizzaHut!

Wir hatten doch arge Probleme, uns aus dem Bett zu quälen, nach der Nacht… Marcs erster Handgriff am Morgen hat einen kompletten Kurzschluss in unserem Hotelzimmer ausgelöst, aber schließlich ging es dann doch los.

Erst haben wir uns buddhistischen Segen geholt, im Tempel der 1000 Buddhas (eine echte Räucherstäbchenhölle!), dann ging es (auf Sybilles Empfehlung) auf den Flowers Market und zu den Vögeln (Yuen Po Street bird garden) und Fischen (Goldfish market). Irre, hier gibt’s erwachsene Männer, die den ganzen Tag ihren Singvogel spazieren tragen! Quasi Gassigehen mit Vogel (und uns hat man wegen unseres Esels in Irland ausgelacht…)!

Um nicht nur doofe Touri-Attraktionen zu sehen, haben wir uns dem beeindruckenden Strom vermeintlich Einheimischer angeschlossen, der direkt hinter dem Flower Market floß und landeten auf dem „2nd FOOD CARNIVAL HONGKONG“… Mein Gott, vieles von dem, was die Leute da gegessen haben würde ich nicht mal mit der Hand anfassen! Marc hingegen…nö, kein Problem, am selben Stand, wo es die KUTTELSUPPE gab (!!!) kauft der sich undefinierbare Teigsäckchen mit irgendwas drin. Naja, gestern haben wir die Garküche direkt am Abwasserkanal überlebt, da muss man heute schon noch was drauflegen (angeblich war es gar nicht schlecht, ich hab trotzdem gekniffen…).

Heute Abend sind wir wild entschlossen, früh zu schlafen, morgen wollen wir nämlich früh genug hoch, um endlich über das Wasser zu kommen…nach HongKong Island. Haben große Pläne…

Jet lag

So ein Mist es ist hier jetzt 2:37 Uhr und wir sind nicht die Bohne müde, dafür hat die Seite jetzt ein neues Aussehen. gefällts ??

der erste Tag in HK

Da haben wir mal herrlich entspannt bis in den späten Nachmittag unseren Jet Lag ausgeschlafen…gutes Hotel (Royal Park Hotel in Sha Tin, der Linienbus vom Flughafen hält direkt gegenüber!), DANKE KATHA!

Auf unserer anschließenden Entdeckungstour durch Kowloon ließen wir uns von der Skyline HK (mit Lasershow…) beeindrucken. Den Abend verbrachten wir auf dem Temple Street Night Market, zwischen gefälschten Hemden und Uhren. Außerdem trieb uns der Hunger zum ersten Mal an einen Straßenverkauf.

Unsere erste Mahlzeit

Unsere erste Mahlzeit

Zunächst waren wir noch etwas skeptisch (man beachte den „Serviettenspender HongKong-Style“) ….
anfängliche Skepsis

anfängliche Skepsis

 … einer von uns hatte technische Schierigkeiten ….

Schon länger nicht mehr mit Stäbchen gegessen

Schon länger nicht mehr mit Stäbchen gegessen

 

…aber dann konnten wir es doch genießen (falls irgendwer auf den Fotos identifizieren kann, was wir gegessen haben,  möge er es uns bitte mitteilen! Lecker, mit viel Knoblauch).

mit gutem Appetit

mit gutem Appetit

 

Ob es eine gute Idee war, erfahrt Ihr morgen (dann per WLan direkt vom Klo, oder auch nicht).

Man kann hier übrigens noch bis 23 Uhr in T-Shirt und kurzer Hose  rumlaufen (den Kollegen sei an dieser Stelle Dank für meinen warmen Hals…).

NUN GEHT ES ABER WIRKLICH LOS

 Wir sind gerade in Hong Kong gelandet und leben noch. Flug war super, die Busfahrt zum Hotel grausam. Natuerlich sind uns schon zwei Dinge aufgefallen die wir nicht eingepackt haben, zum einen fehlt uns ein Wecker und ich hab doch tatsaechlich keine Badehose eingepackt. Gut das unser Hotel direkt in einer der groessten Shopping Malls von HK liegt. So ihr lieben dann schlaft mal schoen (bei euch ist ja gerade 2 Uhr nachts). Wir horchen auch nochmal an der Matratze.

…  uuups hab vergessen den gnazen Kram scharf zu schalten. Wir sind ausgeschlafen und voller Tatendrang HK wir kommen.