Indianer!?

(Speziell für die Sebbs: SERVUS!)…Naja…Rothäute halt… beim Schnorcheln haben wir es endlich geschafft: unsere Beine sind an der Hinterseite…gut durchgegart. Dabei hat es bislang so gut geklappt, dank Sonnenschutzfaktor 30 und häufigem Aufenthalt im Schatten haben wir es langsam aber sicher auf eine gewisse Grundbräune geschafft. Naja, wir haben vielleicht noch gerade rechtzeitig das Wasser verlassen, um schlimmeres zu verhindern, aber die Hitze steckt noch deutlich drin… Da kommt endlich die gute Bübchen-Pflegecreme zum Einsatz, die wir von unseren NME-Mädels zum Abschied bekommen haben…Ihr sorgt sogar hier noch rührend für uns! Ach ja, und wir haben die ersten Unterwasser-Fotos gemacht…Dank geht an Angelika und Caro, der Film  ist noch nicht voll, mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen…wenn der Sonnenbrand abgeklungen ist… Ich persönlich habe einen gewissen Ehrgeiz entwickelt, was das Finden von „Tarnfischen“ angeht. Naja, halt solche, die auf einem Stein am Meeresgrund liegen und genauso aussehen, wie der Untergrund. Heute hab ich zwei entdeckt…unglaublich, wie gut die sich tarnen…  

Jetzt nehmen wir sehr schweren Herzens Abschied von Gili Trawangan. Morgen früh geht um 8.15 Uhr die Fähre nach Lombok, und dann geht es direkt weiter nach Kuta. Soll sehr idyllisch sein, ganz anders als das besser bekannte Kuta auf Bali. Nach Bali zieht es uns allgemein kaum zurück, auch wenn der Norden sehr viel netter sein soll… Wir sind selber schon Touris, da wollen wir uns nicht auch noch ununterbrochen die anderen ansehen… Also erkunden wir jetzt noch für 6 Tage Lombok, dort soll es so sein, wie auf Bali vor 30 Jahren. Das heißt allerdings wahrscheinlich auch, dass die Wi-Fi-Vernetzung schlechter wird…also nicht böse sein, wenn wir ein paar Tage nicht von uns hören lassen.   

Ach ja, hier war heute wieder ein sternenklarer Abend…und ein Fremder hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir hier noch nicht einmal den Mond gesehen haben…stimmt, wo steckt der? Andere Seite der Insel? Dafür gab es Sternschnuppen…schööööön…

Und wir haben es geschafft, uns spontan nochmal mit Patrick aus Liechtenstein zum Abendessen zu treffen, der heute auf Gili Trawangan angekommen ist. Er hat sich in der letzten Woche den balinesischen Norden angeschaut, und sagt, dass er mehr hält, als der Süden verspricht. Und beim Tauchen hat er dort sogar ein SEEPFERDCHEN gesehen!!! Jetzt sind wir etwas neidisch… Für ihn geht es nächste Woche weiter nach Singapur, und vielleicht sehen wir uns dann wieder in Südamerika? Gute Reise, war schön, Dich zu treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert